Samstag, 13. August 2016

Zaterdag, dertiende augustus 2016

Bergfest!
Die Hälfte des Lager ist um...
Heute morgen haben die Kinder in AGs verschiedene Fernsehshows vorbereitet, die sie dann abends präsentiert haben.
Mittags stand mal wieder eine Taufe an: Unser Lagerleiter Markus Gehling ist dieses Jahr zum fünften Mal auf Ameland! Ein paar Kids haben sich bereit erklärt, die Betreuer  bei der Taufe zu unterstützen. So wurde das Ganze zu einer sehr ekeligen Angelegenheit für den lieben Markus ;)
Im Anschluss gab es direkt zwei Missions zu bewältigen, bei denen die Kinder zum einem Discoschwimmen, zum anderem alkoholfreie Cocktails beim Abendprogramm erspielt haben.
Zum Abendbrot gab es ein leckeres Buffet, das die Küchenfeen für alle gezaubert haben. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie dabei von unserem Besuch, Pastor Möller, und Monika Schneiders, Die Birgit Raab in der Küche ablöst.
Anschließend haben die Kinder das Fernsehprogramm vorgeführt, welches sie morgens erarbeitet hatten. Lisa W., Astrid und Niklas miemten dabei die TV - Zuschauer, die auf einer Couch rumgammelten. Begonnen hat das TV- Programm mit der Sportschau, gefolgt vom Wetterbericht, Assi-TV, den Tagesthemen, eine Rankingshow und einer Quizsendung.
Die Tagesthemen hatten eine ganz besonderes Thema: Das 10-jährige Jubiläum der Kochfrauen Geli Deumlich und Renate Demsar. Die beiden bekamen Schürzen geschenkt und wurden mit einem Riesenkochlöffel zu „Ladies von Ameland“ geschlagen. Die Betreuer sangen ein eigens geschriebenes Lied für die beiden, was sie zu Tränen rührte. Alles in allem ein gelungenes Bergfest.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen