Freitag, 5. August 2022

Donderdag, 04.08.22









 Gammelmorgen!

Wie bereits angekündigt durften die Betreuer heute ausschlafen. Aber nicht nur die, denn auch die Kinder hatten die Möglichkeit bis 11 Uhr im Bett zu bleiben. Im Aufenthaltsraum stand das Frühstück bereit und jeder durfte frühstücken, wann immer er wollte. Nach der Mittagspause wurden wieder AGs angeboten. Unter anderem haben wir uns „Bubbleballs“ ausgeliehen, große Bälle, die man sich um den Oberkörper schnallt und die einen von allem und jedem abprallen lassen. Mit diesen Bubbles Fußball zu spielen stellt eine wahre Herausforderung dar. Eine kleine Gruppe ist auch zum Abraham Fock Museum in Hollum gefahren, einem Museum für Seefahrt und Rettungsboote.

Beim Abendprogramm wurde auf der Wiese gesungen. Ein Lagerfeuer gab es zwar nicht, aber zumindest Ölfackeln. Als Alternative wurden eine Fahrt zum Leuchtturm und Gesellschaftsspiele angeboten.

Als die Kinder im Bett waren und die Betreuer bereits im Besprechungsraum saßen und über der Tag geredet haben, wurden alle Teilnehmer noch mal aus den Zimmern in de n Aufenthaltsraum gerufen. Das ganze passierte so leise, dass man im Betreuerbereich davon nichts mitbekam. Dann wurde Astrid unter dem Vorwand aus dem Raum geholt, dass ein verletztes Kind ihre Hilfe bräuchte. Alle Kinder, die Küche, die Betreuer und die LKW-Fahrer, die gestern eingetroffen sind, um Material und Koffer wieder abzuholen, haben mit Kerzen auf sie gewartet, denn die liebe Astrid fährt zum 10. mal mit nach Ameland! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen