Mittwoch, 27. Juli 2022

Dinsdag, 26.07.22

 Heute ging unser Orienttag weiter.

Am Morgen stand der Kampf gegen Jafar und seine Helfer an. In kleinen Spielen konnten sich die Kinder mit den Betreuern messen. Was sowohl die Kinder als auch Manuel (Jafar) nicht wussten: die ganze Sache war gezinkt. Jafars Helfer hatten sich gegen ihn verbündet und beim „finalen“ Kampf, einer kleinen RundeVölkerball, wurde Jafar von den Kindern und seinen Verbündeten besiegt. Daraufhin musste er bestraft werden…

Die Strafe folgte auch sofort. Manuel ist dieses Jahr das 5. Mal als Betreuer dabei und wurde dem entsprechend auch getauft.

Unser gestriges Geburtstagskind Henriette spendierte allen Kindern ein Slush Eis in der Mittagspause,





Am Nachmittag stand der „Orient-Express“ auf dem Plan. Dabei saßen wir auf Anhängern, welche von einem Traktor am Strand entlang gezogen wurden. Leider war das Wetter nicht ganz so gut. Trotzdem hatten alle Kinder viel Spaß und genossen die Aussicht. 














Aufgrund der späten Fahrt stand am Abend nichts besonderes auf dem Plan, nur ein kurzer Abend. Doch da ertönte die Titelmelodie von „Mission Impossible“ – die erste Mission stand an! Dabei müssen sich alle Kinder im Aufenthaltsraum einfinden, solange das Lied läuft. Danach bekommen sie eine Aufgabe gestellt, mit der sie sich einige kleine Annehmlichkeiten für einen besonderen Moment erkämpfen können, wenn sie diese bewältigen.

Das Einfinden im Aufenthaltsraum hat hervorragend funktioniert. Doch bis sie zu ihrer Aufgabe kamen, stand noch eine weitere Taufe auf dem Programm: Kilian fährt dieses Jahr das erste Mal in der Küche mit. Dies wurde heute Abend feierlich zelebriert.











Die Aufgabe, Wörter mit Buchstaben zu bilden, wurde meisterlich gelöst. 


Anschließend gingen alle glücklich und zufrieden ins Bett, denn es hieß: "Ab in die Betten, schalalala..."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen