Samstag, 30. Juli 2022

Vrijdag, 29.07.22

 Wir reisen durch die Zeit...




Am Vormittag bereitete jede Gruppe einen kurzen TV-Beitrag vor. Dabei gab es Vorgaben für die Epoche und das Sendungsformat.

Z. B. moderierte eine Gruppe die Show Ameland’s Next Topmodel Mittelalter Edition vor, eine andere eine Dauerwerbesendung im Western-Stil.



Nach einem sehr schmackhaftem Mittagessen, stand das Chaosspiel auf dem Plan. Dabei suchen die Gruppen Nummern auf dem Gelände und im Haus. Jede Nummer hat ein Codewort zugeordnet. Wenn die richtige Nummer und das dazugehörige Wort gefunden wurden, mussten jeweils kleine Aufgaben gelöst werden, bevor die nächste Zahl gesucht werden muss. Die Betreuer haben dabei eine eigene Mannschaft gestellt und das Spiel sogar gewonnen🥇 

Zum Abendprogramm haben wir Zuwachs bekommen. Da Urkel heute unser Lager verlassen hat, wird unser Team von Mathis unterstützt. Auch die Küche hat eine weiter Fee bekommen: Claudia ist gestern zum Team gestoßen. Herzlich willkommen!




















Am Abend gab es dann die Shows, die die Kinder morgens vorbereitet haben, im „Fernsehen“ zu sehen. Los ging es mit einer Olympia-Sportsendung. Anschließend wurde zu „Pimp my Betreuer“ umgeschaltet. Im Shopping-Kanal wurden Western-Artikel verkauft und bei Ameland’s Next Topmodel bekamen 4 von 5 Models ein Foto für die nächste Runde. Als letztes schlossen die Piraten News den Fernsehabend. 




Doch es kam noch eine weitere TV-Show. Bei Grill den Hinnemann duellierten sich Thomas und Basti um die Gunst der Jury, die aus 3 Küchenfeen bestand. Der 1. und 2. Gang gingen an Thomas. Der 3. Gang war nicht mehr zu werten, denn der Grund für diese Show war die Ehrung von 3 Küchendamen: Moni, Steffi und Lotti sind dieses Jahr jeweils zum 10. Mal im Ferienlager dabei. 

Die Übrigen Küchendamen hatten ihren Jubilaren einen Kuchen gebacken und als Aufmerksamkeit gab es noch besondere Kochmützen und Schürzen.

Nach einer wunderschönen umgedichteten Version des Ärzte Klassikers „Westerland“ (Ich will zurück nach Ameland…), ging es dann für alle Kinder ab ins Bett.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen