Sonntag, 23. Juli 2023

Samstag, 22.07.2023

 Regen, Regen, Regen🌧

Das war das bestimmende Thema des Tages. Aber wir lassen uns davon nicht die Stimmung vermiesen, denn heute ging das Lagerleben so richtig los - 7:30 wecken, 8:30 Frühstück! Um 10 Uhr ging dann das Vormittagsprogramm los. Der Aufenthaltsraum musste natürlich noch geschmückt werden, denn kahle Wände sind ja langweilig. Also wurden passend zum Motto eine Menge Regenbögen gebastelt, eine Lagerflagge bemalt und je Tischgruppe ein Gruppenschild gestaltet. 


















In der Mittagspause, nach leckerem Geschnetzelten, hat sich eine größere Gruppe bereiterklärt die Mietfahrräder abzuholen. Ab sofort können dich die Kinder in der Pause Räder ausleihen, um durch die Gegend zu fahren, zum Beispiel nach Nes.

Nes ist die „Inselhauptstadt“ von Ameland und auch fußläufig von unserem Lager gut zu erreichen. Als Nachmittagsprogramm sind allemann ausgestattet mit Regenjacken, da das Wetter heute leider nicht so gut mitgespielt hat, nach Nes gelaufen. In dem kleinen Städtchen gibt es allerlei Cafés und Souvenirläden, aber auch einen größeren Supermarkt. Beim ganzen Shopping kann man sich gut und gerne die Zeit vertreiben.

Am Abend stand dann Extreme Activity auf dem Programm. In den Tischgruppen wurden verschiedenste Begriffe gemalt, gezeichnet oder per Pantomime dargestellt. Wer mit seiner Spielfigur auf einem Aktionsfeld gelandet ist, musste seinen Begriff mit einem zusätzlichen Handicap lösen, zum Beispiel Zeichnen mit dem Fuß oder Pantomime, während man einen Tischtennisball balanciert. Es wurde viel gelacht und der Sieger des Abend war die Gruppe „Orange“.

Im Anschluss war es wieder Zeit für eine lange Tradition. Alle neuen Teammitglieder, die zum ersten Mal mitfahren, werden getauft. Heute war es bei Sarah und Nico der Fall, die wir in diesem Jahr als neue Betreuer in unserem Team begrüßen - herzlich willkommen! Bei der Taufe wurde den beiden mit Ketchup ein A für Ameland auf die Stirn gemalt, sie mussten mit verbundenen Augen einen ekeligen Drink trinken und - Spaß muss sein - ihnen wurde ein Becher Wasser in den Nacken geschüttet. Da mussten wir alle schon durch...

Nach dem Abendprogramm und der Taufe hieß es dann auch für alle Kinder "Ab in die Betten scha la la la...".










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen