Mittwoch, 2. August 2023

Dienstag, 02.08.2023

 Alles in Butter aufm' Kutter🛥

Und wieder mal hieß es morgens: psssst! Denn heute durften die Betreuer ausschlafen und die Betreuerinnen haben die Stellung gehalten. Im Aufenthaltsraum wurde „1, 2 oder 3 gespielt“. Eigentlich ist das ein Spiel mit viel Rumgerenne und Gewusel, aber aufgrund des schlechten Wetters wurde das Programm in den Aufenthaltsraum verlegt. Viel gerannt werden konnte da nicht, aber fleißig mitgeraten wurde trotzdem.

Mittags sind dann alle zum Hafen gelaufen. Von dort aus haben wir eine Kutterfahrt zu den Robbenbänken unternommen. Vor der Sandbank mit den Seehunden wurde der Motor ausgeschaltet, damit die Tiere nicht vor dem Boot flüchten. Auf dem Rückweg zum Hafen hat der Kutter dann noch seine Netze ausgeworfen. Der Fang wurde ausführlich begutachtet und erläutert. Es war zwar nass, kalt und sehr windig, aber alle hatten sehr viel Spaß an Bord!

Da die Kutterfahrt erst um 16:45 gestartet ist, waren wir entsprechend auch erst um 19:45 zurück am Haus. Nach einem späten Abendbrot gab es dann noch einen Gesangskreis. Im Zuge dessen wurden Markus und Thomas für 10 Jahre Lagerleitung bzw. 10 Jahre Betreuer geehrt. Herzlichen Glückwunsch und ganz lieben Dank für euren Einsatz!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen