Sonntag, 12. August 2018

Zondag, de twaalfde augustus 2018, de tweede dag op Ameland.

Der erste ganze Tag. 

Heute Morgen stand zunächst die Verschönerung unseres Speisesaales auf der Tagesordnung. 
Entsprechend unserem Thema „Volles Programm“ wurde der Raum ganz im Zeichen von Film und Fernsehen gestaltet. Neben Filmplakaten und -motiven fanden auch Disney und vor allem auch Harry Potter-Motive Einzug in die Gestaltung. 
Dazu kann man nur sagen: Sieht einfach klasse aus!!! 


















Da wir auch wieder einmal Glück mit dem Wetter hatten stand als nächstes eine Wiesenolympiade auf dem Plan. An verschiedenen Stationen, vom Dosenwerfen bis hin zum Wasserpistolenschießen, konnten die Kinder ihr ganzes sportliches Geschick unter Beweis stellen.

Tennisball weitergeben ohne 
Benutzung der Hände Wasserpistolen Zielschuss






Der neue Weg die Wiese zu gießen:
Schwamm-Wasser-Transport











Luftballonrasur, lernen für später













Blätter mit dem Atem transportieren









Ein bisschen Spaß muss zwischendurch auchmal sein.




























Das war jedoch noch nicht alles für den Nachmittag. Zwischendurch Veranstalten wir für die Kinder einige Challenges, wodurch nach erfolgreicher Ausführung, gewisse Sonderleistungen erspielt werden können. Die heutige Challenge stand ganz im Zeichen des sportlichen Aspektes unseres Nachmittagsprogrammes. Innerhalb von 30 Minuten galt es den Weg vom Haus zum Deich in Buren und wieder zurück in aller Joggermanier zu bestreiten. Natürlich ließen sich auch einige Betreuer nicht lumpen und begleiteten die Kinder entweder beim Joggen oder als Streckenposten. 





















Diese Aufgabe war natürlich für alle Beteiligten überhaupt kein Problem. In rekordverdächtigen 20 Minuten wurde diese Aufgabe gelöst. Als Belohnung wird ab Morgen ein Bungeerun auf unserer Wiese aufgebaut. Auf diesem hüpfburgähnlichem Gerät können die Kinder, an einem Bungeeseil befestigt, eine gewisse Strecke rennen und eine Scheibe an einem Zeil anbringen. Dies ist natürlich jetzt erstmal schwer nachzuvollziehen, daher in den nächsten Tagen dazu mehr. 





Nach dem Abendessen fand die erste Show unseres Ferienlagers statt: "Jungs gegen Mädchen" 
Dabei traten Jungs und Mädchen in verschiedensten Disziplinen gegeneinander an, welche die Mädchen schlussendlich für sich entscheiden konnten. Dabei waren vor allem Geschick und Konzentration gefragt. Auch eine entsprechende Betreuerrunde durfte dabei nicht fehlen. Wo sich die männlichen Betreuer glorreich durchsetzten.







Gegen 22 Uhr ging es dann für die Kinder ab in die Betten, womit auch der zweite Tag ein jähes Ende fand. 

Somit verbleiben wir weiterhin mit den besten Grüßen von der geilsten Insel der Welt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen