Sonntag, 19. August 2018

Zondag, negentiende augustus 2018, de negende dag op Ameland

Nach dem kräftezehrendem Bergfest inklusive Disco-Schwimmen, durften heute alle eine Stunde länger schlafen. Dies tat allen gut. Nach dem obligatorischen Frühstück stand ein Wortgottesdienst auf den Plan. Thema: Der Zusammenhalt und der Vorteil einer Gruppe. Begleitet wurden wir von 2 Gitarren des Pastoralteams und Fabrizio am Cajon.
Anschließend war noch kurz Zeit für ein Betreuer, Kochteam und Lagerleiter Bild




Zum Mittagessen gab es die Reste vom 5-Sterne-Bergfest-Buffet. Es wurde wieder kräftig zugeschlagen, denn es wollte sich keiner etwas entgehen lassen.
Danach ging es ohne Mittagspause direkt nach Nes, dort stand das Betreuersuchspiel auf dem Plan. Beim Betreuersuchspiel laufen alle Betreuer des Lagers und anderer Ferienlager verkleidet durch Nes. Die Teilnehmer versuchen dann in Klein-Gruppen alle Betreuer zu finden und diese mit einem Spruch davon zu überzeugen eine Unterschrift zu geben. Dieses Jahr war es wieder sehr bunt und voll in den Gassen in Nes. Wer nicht mitlief, Kochteam, Besucher usw., fand sich in den Cafés und Bars an den Straßen ein um zu schauen wie sich all die Betreuer verkleidet haben und um Anlauf-Station für die Kinder zu sein. Hier ein paar Impressionen:



Nach dem Abendessen fand das Impro-Theater a la Schillerstraße mit 10 Betreuern statt. Dabei ging es darum einen Mord auf einer Verlobungsfeier zu lösen. Gesteuert wurden Sie von Mandy, Miriam und Lisa. Es war ein gelungenes Theater und alle, sowohl Betreuer als auch Kinder hatten sehr viel Spaß und haben viel gelacht. Anschließend war noch Zeit für ein altes heißbeliebtes Spiel, Namens Herzblatt. Dort haben sowohl einige Kinder als auch eine Betreuerin Ihr Herzblatt gefunden.
Nach diesem langen Tag hieß es heute mal ein wenig früher Schlafenszeit für alle Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen