Donnerstag, 16. August 2018

Donderdag, de zestiende augustus 2018, de zesde dag op Ameland

Der Wille war da, nur das Wetter spielte nicht mit.

Heute fanden nach dem Frühstück AG's statt. Es wurde Jugger, Flag-Football und Gesellschaftsspiele gespielt oder tobten sich kreativ an Leinwänden ausgetobt. Hier ein paar Impressionen unseres Vormittagsprogramms.














Der Plan für den Nachmittag war, dank der guten Vorhersage vom Vortag, zum Strand zu gehen. Dieser wurde vom Regen zu Nichte gemacht. Also wurde der Plan über Bord geworfen und wir spielten Schrubber Hockey. Anschließend nutzten wir die noch vorhandene Zeit und schoben eine Aufräummission ein (Was auch dringend notwendig war). Diese Mission erfüllten die Kinder mal mehr mal weniger.


Zum Abendessen hatten wir hohen Besuch im Lager. Weihbischof Rolf Lohmann kam in Begleitung des Pastoralteams und einiger Begleiter vorbei. Bischof Lohmann wollte das Lagerleben mal beobachten und kennenlernen. Am Ende wurde dem Weihbischof vom Niederrhein noch eine Lagertasse als Andenken an dieses Abendessen überreicht.





Das Abendprogramm bestand aus "Schlag die Betreuer". In Anlehnung an Schlag den Raab maßen sich die Betreuer und die Teilnehmer in 12 unterschiedlichen Spielen. Von Logik, über Geschicklichkeit zu Sport war alles gefordert. Nachdem die Betreuer schnell einen Vorsprung erspielt hatten, konterten die Kinder wieder und übernahmen die Führung. Zwischenzeitlich hatten die Teilnehmer doppelt so viele Punkte wie die Betreuer. Am Ende konnten sich die Betreuer dann doch noch durchsetzen. Enttäuscht aufgrund der Niederlage. Glücklich über den schönen Tag gingen die Kinder ins Bett.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen