Samstag, 11. August 2018

Zaterdag, de elfde augustus 2018, de eerste dag op Ameland.

Es ist endlich wieder soweit!!!!!
Nach knapp einem Jahr Abwesenheit befindet sich unsere bunt gemischte Truppe wieder auf der geilsten Insel der Welt. Früh morgens machte sich unser Bus mit 64 Kindern und 13 Betreuern auf den Weg gen niederländische Nordsee. Die positive Anspannung und Vorfreude stieg während der Fahrt quasi ins unermessliche, erfuhr jedoch am Fähranleger, bedingt durch kalten Wind und dicke Regentropfen, einen ersten kleinen Dämpfer. Aber von sowas ließen wir uns natürlich nicht unterkriegen und strotzten der rauen See. Auf der Insel angekommen, wurden unsere Mühen mit wunderbarem Wetter belohnt, wie auch auf den Bildern gut zu erkennen ist. Nachdem alle gegen 15 Uhr gesund und munter am Haus angekommen waren, ihre Zimmer beziehen konnten und mit unseren Lagerregeln vertraut gemacht wurden, kümmerten sich unsere lieben Küchenfeen zunächst um unser leibliches Wohl.
Alle die das Lager kennen wissen was das bedeutet: Es gab Nudeln mit Bolognese oder wahlweise mit Tomatensauce. Was auch sonst.
Nachdem sich alle gut stärken konnten folgte ein kleiner Rundgang durch den Ort Buren. So konnten die Kinder grüppchenweise und in Begleitung der Betreuer ein wenig die Umgebung erkunden und erfahren wo sie alleine hin dürfen und wo nicht. Dadurch konnte auch das gute Wetter perfekt ausgenutzt werden. Zu guter letzt fanden sich alle wieder im Lager ein um ein paar Kreisspiele zu spielen.
Gegen 22 Uhr hieß es dann: "Ab in die Betten!!"
Und so endete ein erster schöner, aber auch anstrengender Tag auf der Insel Ameland.
Wir freuen uns auf die kommenden zwei Wochen mit viel Spaß und Spannung und halten alle am Festland verbliebenen natürlich durchgehend auf dem laufenden.

Bis dahin
Euer Ferienlager-Team






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen