Dienstag, 21. August 2018

Dinsdag, de eenentwintigste augustus 2018, de elfde dag op Ameland

Liebe Eltern und Leser, wir haben den Blogeintrag vom 20.08 noch ein wenig bearbeitet.

Der heutige Tag begann ruhig. Sehr ruhig. Denn die männlichen Betreuer hatten heute Morgen Betreuerfrei. Während die Männer gemütlich ausschlafen konnten, veranstalteten die Betreuerinnen ein Foto-Suchspiel. Somit waren alle Kinder in Buren unterwegs und mussten anhand von Fotos Stationen finden und Aufgaben erfüllen. Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Betreuerinnen, die uns einen sehr entspannten Morgen ermöglichten. Wir werden uns revanchieren!










Nachmittags ging es dann zum ersten mal an den Strand. Endlich... Es hat auch lang genug gedauert, da das Wetter in letzter Zeit sehr wechselhaft und auch regnerisch war. Aber das Wetter hielt sich gut und die Wärme ließ zu, dass alle mal einen Gang ins Meer wagen konnten. Die Wellen waren der Hammer.  Der G zum Strand erforderte aber auch eine erhebliche Planänderung. Um möglichst viel Zeit am Strand verbringen zu können und allen Beteiligten im Anschluss eine Dusche zu ermöglichen, musste der für heute Abend angesetzte Casinoabend auf den morgigen Tag verschoben werden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Aber mehr dazu morgen. Am Strand wurden keine Fotos gemacht. Aber Sie können sicher sein, die Kinder hatten viel Spaß

Zum Abend hin wurden diverse AG's angeboten. Die Kinder konnten unter der Begleitung von Gitarre und Cajon singen, basteln und T-Shirts bemalen, Gesellschaftsspiele spielen oder sich an ein paar Runden Jugger beteiligen. Außerdem konnte eine Gruppe zum Leuchtturm fahren und den typischen ameländer Sonnenuntergang genießen. So konnte jeder entscheiden, ob das Abendprogramm eher action-geladen oder entspannt ablaufen sollte. Ein gelungener Abschluss für einen gelungenen Tag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen