Dienstag, 20. August 2019

Dinsdag, twintig augustus 2019, de elfde dag op ameland

Pssssst!

Heute morgen hieß es mal wieder leise sein, da wie angekündigt die männlichen Betreuer ausschlafen konnten. Die Mädels sind mit den Teilnehmern nach einem sehr schweigsamen Frühstück nach Nes gelaufen. Dort angekommen wurde um Punkt 12:30 Uhr ein Flashmob veranstaltet. Alle anwesenden Kinder und Betreuerinnnen haben auf einer Kreuzung in Nes einen vorher einstudierten Tanz zu dem Lied "Cotton Eye Joe" vorgeführt. Die Passanten waren sichtlich überrascht und amüsiert- ein voller Erfolg!
Nachmittags wurde auf dem Gelände des Lagers das Chaosspiel mit sechs Kindermannschaften und einer Betreuermannschaft gespielt. Dabei mussten nummerierte Karten gefunden werden, und die Begriffe auf den Rückseiten der Karten genannt werden. Nach jeder Runde mussten kleine Aufgaben erledigt werden, wie zum Beispiel eine Postkarte an Thomas' Oma schreiben oder die Namen aller Betreuer nennen. Gewonnen hat die Gruppe 2, ganz dicht gefolgt von der Betreuermannschaft!
Abends standen wieder AGs auf dem Programm. Als kleine Besonderheit haben wird uns für heute "Bubble-Football"-Bälle ausgeliehen. Bei Bubble-Football spielt man normalen Fußball, allerdings stecken die Spieler in riesigen Gummiblasen, in denen sie sich gegenseitig umschupsen können - ein riesen Spaß! Eine AG hat den Sonnenuntergang am Leuchtturm beobachtet und eine ist mit den Fährrädern zum Strand gefahren. Auch Batiken wurde wieder angeboten.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen