Freitag, 16. August 2019

Vrijdag, zestiende augustus 2019, de sevende dag op Ameland

Guten Abend zusammen!

Heute war ein sehr sportlicher Tag. Direkt nach dem Frühstück ging es für das gesamte Lager auf eine Fahrradtour. Dafür wurden zusätzlich zu den bereits ausgeliehen Rädern noch für jedes Kind ein Fahrrad geholt. Eine Gruppe fuhr bis zum Leuchtturm, eine zur Aussichtsplattform bei Het Oerd und die dritte Truppe fuhr nach Nes, um dort eine Schnitzeljagd zu machen. Alle haben gut mitgehalten, trotz den doch recht weiten Strecken und des starken Gegenwindes.








 Da die Fahrradtouren bis in den Mittag hinein gingen und nicht alle Gruppen gleichzeitig am Haus ankamen, gab es mittags nur eine Schnitte für die hungrigen Mägen - dafür gab es aber abends warmes Essen: lecker Frikandeln! Vor dem Abendessen jedoch mussten die Kinder noch eine "Mission" erfüllen. Auf der Wiese wurde in Dreiergruppen der sogenannte "Triangle-Dance" getanzt. Dabei springen drei Leute gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen. Nach jedem Sprung ändert sich die Sprungrichtung der Tänzer - gar nicht so einfach! Wer am meisten Sprünge am Stück ohne Fehler schaffte, hat gewonnen.

 Am Abend wurden dann verschiedene AGs angeboten, darunter Gipsmasken machen und T-Shirts batiken, Singen oder Jugger spielen. Eine kleine Gruppe fuhr auch wieder zum Leuchtturm, allerdings diesmal mit den Lager-Bullis und nicht mit den Rädern.




Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen