Samstag, 24. August 2019

Samstag morgen, 6.00 Uhr

Um 6.00 Uhr müssen wir aufstehen! Das wurde uns Betreuern gestern abend gegen eins nach der Planungsrunde klar. Also noch fünf Stunden!
Um 6.30 Uhr startete das Wecken der Kinder und das Räumen und aufräumen der Zimmer, die dann anschließend von den Betreuern geputzt wurden. Erstaunlich, dass der LKW schon wieder gut voll wurde. Obwohl wir doch die ganzen Dinge aufgegessen haben ;-).

Um acht gab es frische Brötchen und Proviant in süßer und herzhafter Form und seit wenigen Minuten sollte unsere Truppe auf dem Weg nach Nes sein. Ein kleines Betreuer-Rollkommando versucht jetzt das Haus wieder in den Zustand zu versetzen, in dem wir es vorgefunden haben.

Der Plan ist, gleich um 11.30 auf die Fähre zu gehen. (klappt schon nicht, weil sie est gegen 12.15 Uhr ablegen wird.) Wenn dann in Holwerd alles klappt starten die beiden Busse gegen 13.15 Uhr am Fähranleger in Richtung Heimat.

Wir rechnen mit einer Reisezeit von drei bis 3 1/2 Stunden (mit einer ausgiebigen Pause), so dass zwischen 16.00 und 16.30 Uhr die muntere Kinderschar (vermutlich eher müde) daheim ankommt und Sie ihr Kind (Ihre Kinder) in die Arme schließen können. Wenn der Plan sich ändern sollte werden wir uns hier und bei facebook melden.

Was dann ja auch nötig war, weil durch den starken Verkehr die Busse doch etwas länger - also bis 17.00 Uhr brauchten. Die Betreuer haben dann noch den Bulli leer gemacht und alles Material an die richtigen Orte gestapelt. Gegen 19.15 Uhr hatten wir dann auch "Feierabend".
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen