Montag, 19. August 2019

Maandag, negentiende augustus 2019, de tiende dag op Ameland

Hallo zusammen!

Heute morgen durften die Betreuerinnen sich mal richtig ausschlafen. Die Betreuer haben bis zum Mittag dafür gesorgt, dass Ruhe im Haus herrschte. Dafür ging es nach einem leisen Frühstück raus auf die Wiese für Fußball, Volleyball und Tanzen, oder mit den Fahrrädern runter vom Hof, damit die Mädels nicht gestört wurden. Als diese zum Mittagsprogramm dann wieder dazukamen, sind alle in den Wald gelaufen, wo in drei großen Gruppen "Capture the Flag" gespielt wurde. Bei diesem Spiel mussten die Kinder versuchen, die Flagge der anderen Teams zu erobern, in dem sie gegeneinander eine Art Schick-Schnack-Schnuk mit Karten spielten. Wenn das Spiel gewonnen wurde, durfte man die Karte des Gegners behalten. Am Ende des Spiels wurden dann die gegnerischen Karten gezählt. Wurde zudem eine Flagge erobert, gab es einen Punktebonus. Jan hat die Betreuer bei der Durchführung des Spiels super unterstützt! Abends stand dann der Casino-Abend auf dem Programm. In Paaren oder Dreier-Gruppen konnten die Kinder an insgesamt zwölf Spieltischen gegen die Betreuer in Mini-Spielen, wie Uno, Tic-Tac-Toe, oder 4-gewinnt, antreten. Die erspielten Punkte konnten gesammelt werden,oder für alkoholfreie Cocktails ausgegeben werden. Die Gewinner werden morgen gekürt! Dann dürfen übrigens auch mal die männlichen Betreuer ausschlafen ;-) Hoffentlich sind die Kids dann genauso leise, wie heute morgen!








                                      







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen