Montag, 12. August 2019

Maandag, de twaalfde augustus 2019, de derde dag op ameland

Back to School? 

Heute starte der Tag für alle eine halbe Stunde später. Nach dem anstrengenden Discoschwimmen gestern Abend konnten alle eine halbe Stunde länger schlafen. Nach dem obligatorischen Frühstück, endlich mit frischen Brötchen, starteten wir mit etwas Sport in den Tag. Eine Gruppe spielte Volleyball, Fussball oder Basketball. Eine weitere Gruppe tanzte zu verschiedenen Texten und eine bastelte noch weitere Raumdeko für den Aufenthaltsraum.

Die Mittagspause wurde für alle um eine halbe Stunde verkürzt, da wir uns am Nachmittag auf den Weg nach Nes machten. Nes ist der größte Ort der Insel. Dort konnte ein Teil des Taschengeldes in der Amusementshalle, für Eis oder eine andere Kleinigkeit ausgegeben werden.

Am Ende kam dann ein grauen für alle Teilnehmer. Es ging wieder in die Schule. In einer abgewandelten Version von "Luke, die Schule und ich" traten alle Teilnehmer gegen die Betreuer an. In verschiedensten Unterrichtsfächern, zum Beispiel Mathe, Deutsch, Biologie, Sport und Erdkunde, mussten verschiedene Aufgaben gemäß dem Stand der jeweiligen Klasse absolvierten werden. Da die Zeit am Abend sehr knapp wurde, verschoben wir die Oberstufen Aufgaben auf den morgigen Tag. Derzeit führen die Betreuer knapp vor den Teilnehmern. Doch diese haben morgen Vormittag die Möglichkeit das Ruder noch rumzureißen. Nun liegen alle Kinder im Bett und auch die Betreuer haben den morgigen Tag geplant. Nun geht es auch für uns langsam aber sicher Richtung Bett.


Fotos werden wir im Laufe des Tages noch nachreichen.

Wenn Sie Ihren Kindern oder dem Betreuerteam einen Gruß zukommen lassen möchten, nutzen Sie gerne die Kommentar Funktion unter den jeweiligen Posts.

1 Kommentar:

  1. Annette und Kurt wünschen Euch eine tolle Zeit. Wir verfolgen gerne Eure super Aktivitäten.

    AntwortenLöschen