Sonntag, 11. August 2019

Zondag, de elfde augustus 2019, de tweede dag op Ameland

"Immer wieder kommt ein neuer Frühling, immer wieder kommt ein neuer Herbst..." - getreu nach diesem Motto wurde im Vormittagsprogramm der Aufenthaltsraum gestaltet. Für den Sommer wurden für jede Tischgruppe ein Sonnenschirm gebastelt, auf dem die Namen der Betreuer stehen. Für jedes Kind wurde entweder ein Seestern oder eine Krabbe ausgeschnitten und unter dem jeweiligen Sonnenschirm befestigt. Zudem wurden Girlanden gebastelt, die unter der Decke und an den Wänden aufgegangen wurden. Für den Frühling und den Herbst wurden für die Jahreszeiten spezifische Bilder gemalt, wie Herbstlaub oder bunte Blüten. In der Winterecke wurden Schneeflocken und Raketen, die für Silvester stehen, befestig, sowie ein großer Schneemann aus vielen Papphänden. Der Raum sieht wirklich toll aus - in jeder Ecke herrscht eine andere Jahreszeit.

Nach der Mittagspause ging es ab zum Strand! Schließlich sind wir ja nicht umsonst auf einer Insel ;-). Dort angekommen sind sechs Gruppen in einer kleinen Strandolympiade in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander angetreten. Unter anderem mussten die Kinder so weit wie möglich aus dem Stand springen oder eine Sandburg bauen. Am meisten Spaß sorgte die Aufgabe mit zehn Leuten zusammen zustehen, wobei allerdings nur sechs Füße und vier Hände den Boden berühren durften - hier war definitiv Kreativität und ein wenig Akrobatik gefragt. Leider war es heute noch immer sehr windig, daher fand sich der Sand überall wieder obwohl wir garnicht schwimmen waren.








Zurück im Lager wurde jedoch trotzdem nicht geduscht, denn nach dem Abendessen ging es direkt weiter, diesmal zum Discoschwimmen, wo praktischerweise alle automatisch entsandet wurden ;-) Bis 22:45 wurde in dem kleinen Schwimmbad mit Rutsche zu lauter Discomusik getobt. Zurück im Lager gab es dann zum aufwärmen noch warmen Tee und Zwieback. Nachdem die Badesachen und Handtücher aufgehängt wurden, ging es nach einem langen Tag endlich ab in die Betten (schalalala...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen