Donnerstag, 15. August 2019

Donderdag, vijftien augustus, de zesde dag op Ameland

Hallo ihr Daheim-Gebliebenen!

Heute morgen haben wir erst einmal unser Geburtstagskind Fabrizio hochleben lassen. Alles Gute zum Geburtstag!
Direkt im Anschluss ging es zum Hafen, denn heute stand die Kutterfahrt auf dem Programm. Wegen des Regens hat uns das Spellner Lager dabei geholfen, die Kinder zum Bootsanleger zu shuttlen, damit diese nicht bereits nass am Kutter ankommen. An dieser Stelle nochmal: Danke dafür!

Zwischendurch sind wir durch einen dicken Schauer gefahren, bei dem man dank des Windes von allen Seiten "geduscht" wurde. Die meiste Zeit jedoch war es troken, aber frisch. Einmal hat sich sogar kurz die Sonne blicken lassen.
Der Kutter fuhr bis zu den Sandbänken zwischen Ameland und Terschelling, wo die Robben sich bereitwillig der Kamera zeigten.






Auf dem Rückweg hat der Kapitän dann sogar das Netz ausgeworfen. Den Fang konnten die Kinder in einem Auffangbecken an Bord begutachten, während der Skipper mit Hilfe seines Assistenen Flynn, einem unserer Jungs, ein paar Eigenschaften der Meerestiere aufzählte. Unter dem Fang befanden sich kleine Fische, dicke Krabben, Garnelen und sogar ein kleiner Seestern. Trotz des wechselhaften Wetters hatten alle sichtlich Spaß am Ausflug.




Nachdem mittags AGs, wie Fußball, Jagger und Basteln, auf dem Programm standen, wurde am Abend "Best of Thousands" gespielt. Zu Beginn haben alle Kinder und ein paar Betreuer mitgespielt. Nach jeder neuen Spielrunde sind die Hälfte der Teilnehmer ausgeschieden, bis schließlich nur noch Fabian und Julia übrig waren. In einer finalen Runde konnte Julia das Spiel schließlich für sich entscheiden.



Wir wünschen alle eine gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen