Freitag, 23. August 2019

Vrijdag drieëntwintigste augustus 2019, dertiende dag op Ameland

Wo war ich in der Nacht von Samstag auf Samstag?
Ja, heute war tatsächlich der letzte Tag auf Ameland und morgen geht es wieder zurück in die Heimat. Heute morgen stand das Lagertoben auf dem Programm. Dabei mussten zunächst alle Kinder durch ein nasses Spalier aus Betreuern marschieren womit sie ihren Einsatz aus der ersten Woche endlich einlösten. Dort wurde bei Luke die Woche und ich ja bekanntlich knapp gegen die Betreuer verloren.
Anschließend konnten Wasserschlachten geschlagen werden, auf der Slackline balanciert werden oder verschiedene Sportarten gespielt werden. Ebenso war es aber auch möglich ganz in Ruhe und vor allem trocken Karten zu spielen oder ein Buch zu lesen.













Zum letzten Mittagessen verzauberte uns die Küche mit Nudeln Carbonara. Anschließend ging es dann für alle auf die Zimmer wo das unliebsame aber unausweichliche Kofferpacken und Zimmer aufräumen auf dem Tagesplan stand.
Zum Abendprogramm wurde es dann nochmal spannend. Zunächst wurde die Kindergruppe die über die 14 Tage die meisten Spiele gewonnen hat und die meisten Aufgaben gelöst hat geehrt. Anschließend gab es ein Dankeschön an das gesamte Team für die starke Leistung in den vergangenen 14 Tagen. Dazu knieten Kochfrauen Betreuer und Betreuerinnen so wie LKW Fahrer nieder und wurden von den drei holländischen Königen Markus, Sebastianus und Urkelmus zu Adligen der Insel Ameland geschlagen.
Eine besondere Erwähnung gebührt an dieser Stelle unserem LKW Duo Harald und Oli die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feierten! Auch das Betreuerteam hatte noch eine sehr schöne Überraschung fürs Leitungsteam samt Küche und Brummifahrer parat und hat ein schönes selbst kreiertes Lied vorgetragen. Die obligatorische Bildershow war von Thomas sehr gut zusammengestellt und ließ allen nochmal die zwei gemeinsamen Wochen im Schnelldurchlauf in die Erinnerung bringen.
Zum Abschluss des schönen Abends wurde noch eine Weile in der Disco gefeiert bis es dann ein letztes mal für dieses Jahr hieß: "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät". Damit verabschieden wir uns von der Insel und freuen uns darauf morgen alle unsere lieben Daheimgebliebenen in die Arme zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen