Mittwoch, 14. August 2019

Woensdag, de veertiende augustus 2019, de vijfde dag op Ameland

Ja ist denn heut' schon Weihnachten?

Die Antwort lautete für die Kinder heute: JA! 
Am Vormittag wurden in kleinen Gruppen gegeneinander in unterschiedlichsten Spielen gegeneinander angetreten. Bei den Spielen handelte es sich unter anderem um: Christbaumkugel-Billard, Geschenkweitwurf, finde das Glöckchen und Lieder singen. 









Nach einem super leckeren Mittagessen, es gab LAUCHREIS,
ging es dann an verschiedenen Stationen darum den Weihnachtsabend vorzubereiten. Die Kinder bastelten an verschiedenen Stationen Tischdeko, es wurden Plätzchen gebacken und Gedichte geschrieben und verpackt.






Zum Abendessen gab es dann klassisch Kartoffelsalat mit Bockwurst.

Dann war es endlich soweit. Es war Heilig Abend.
Der Abend begann mit der Erzählung der Weihnachtsgeschichte. Eine Besonderheit gab es jedoch noch, die mitspielenden Betreuer hatten in Ihrer Rolle ein kleines Problem. Es gab eine Maria mit Angst vor Keimen und Bakterien, hyperaktive Schafe und einige weitere Rollen.
Anschließend wurde in großer Runde noch Weihnachtslieder gesungen. Bevor mit Stille Nacht, Heilige Nacht der Abend sein Ende erreichte wurden noch Geschenke verteilt.




Dann ging es für alle ins Bett

1 Kommentar: