Samstag, 10. August 2019

Zaterdag, de tiende augustus 2019, de eerste dag op Ameland.

Wir feiern Geburtstag

Wir haben uns durch den Sturm geschlagen. Aufgrund des auf Ameland herrschenden starken Sturms, haben wir unser Programm ein wenig verschoben und sind nicht nach Nes sondern direkt zum Haus gelaufen. Dort angekommen erwartete der Vortrupp schon alle Lagerkinder. Die Zimmer wurden verteilt und dann fingen alle erstmal an Ihre Betten zu beziehen, die Schränke einzuräumen und neue Freundschaften zu schließen.

Als dies alles erledigt war, trafen sich alle Teilnehmer im Aufenthaltsraum. Dort erklärte die Lagerleitung den Teilnehmern die 20 Spielregeln für das Lager. Diese sind wichtig für ein friedliches und harmonisches Beisammensein in den 14 Tagen auf Ameland.

Und um 18:00 war es dann endlich soweit. Die Küche kredenzte die berühmten Nudeln mit Bolognese Sauce. Anscheinend war der Tag sehr anstrengend, denn es wurde alles bis auf den letzten Rest aufgegessen.

Das Lagerthema dieses Jahr lautet "Wir feiern das Jahr". Des wegen haben wir am Abend den Kindergeburtstag gefeiert. Klassisch mit Topfschlagen, Ballontanz, Süssigkeiten fangen und Singen.









Als letztes Stand dann noch die Taufe von Inga auf dem Plan. Dies hat den Hintergrund, dass Sie zum ersten Mal als Betreuerin mitfährt.

Jetzt schlafen alle Kinder und auch die Betreuer sind auf dem Weg ins Bett.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen